11. März 2019

Language: EN

Motorola Solutions präsentiert mit Bodycam Si200 eine neue Lösung für die digitale Beweissicherung

Neue Bodycam wird zum ersten Mal auf der Critical Communications Europe
(CC Europe) 2019 vom 12.-13. März 2019 in Coventry/Großbritannien zu sehen sein

IDSTEIN – 11. März 2019 Motorola Solutions stellt mit der Bodycam Si200 seine neueste Lösung für die digitale Beweissicherung vor. Zusammen mit CommandCentral Vault ist die Bodycam Si200 Teil einer Komplettlösung zur Verwaltung von digitalen Beweismitteln, welche die Aufzeichnung, Speicherung und Analyse sowie den Austausch wichtiger Videobeweise ermöglicht. Die neue Motorola Bodycam wird erstmalig auf der Critical Communications Europe 2019 in Europa zu sehen sein.

Die kompakte und leichte Bodycam verfügt über einfache Steuerelemente, eine hochauflösende Kamera sowie ein robustes Design und lässt sich nahtlos in die Software für die Verwaltung von digitalen Beweismitteln von Motorola Solutions – CommandCentral Vault – integrieren. Diese Gesamtlösung gewährleistet vom Aufzeichnen über das Hochladen bis zum Speichern die Sicherheit von Videobeweisen. Zur Wahrung der Integrität versieht die Motorola Si200 alle aufgezeichneten Inhalte mit einer digitalen Signatur. Mittels integriertem globalem Navigationssatellitensystem (GNSS) verzeichnet die Bodycam die Positionsdaten der aufgezeichneten Videobeweise in den Metadaten. Dank integriertem WLAN können Beweise von jedem Ort aus hochgeladen werden, an dem eine sichere Verbindung gewährleistet ist. Als Teil dieses Prozesses wird vor der Übertragung der Dateien die Authentifizierung von CommandCentral Vault überprüft.

Die Motorola Si200 ist nicht nur kompakt, robust und leicht sondern auch nach Schutzart IP67 zertifiziert, um Wind und Wetter sowie rauhen Umgebungsbedingungen stand zu halten.

„Viele Unternehmen bieten einzelne Technologien für die digitale Beweissicherung an. Aber ohne ein integriertes Management über den gesamtes Arbeitsablauf hinweg erzeugen diese punktuellen Lösungen mehr Arbeit für Behörden, deren Ressourcen sowieso schon limitiert sind“, erklärt Axel Kukuk, Country Manager der Motorola Solutions Germany GmbH. „Wir bieten ein Portfolio, das digitale Beweise, Aufzeichnungen und andere Multimedia-Inhalte an einer sicheren Stelle zentral vorhält.“

Die Motorola Bodycam Si200 und CommandCentral Vault sind wesentliche Bestandteile des umfassenden Lösungsportfolios von Motorola Solutions für Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben sowie Unternehmen.

Motorola Solutions Public Safety auf Twitter
Motorola Solutions auf LinkedIn